Home» Weltkindertag 2021

Weltkindertag 2021

Weltkindertag 2021

Dieses Jahr fanden anlässlich des Weltkindertags verschiedene Aktionen in Kassel statt, die auf die Rechte von Kindern und Jugendlichen aufmerksam machten. Durch die Pandemie konnte leider wieder kein großes zentrales Spielfestes stattfinden.

Unsere Kooperationspartner*innen haben aber trotzdem viele tolle stadtweite Angebote und Aktionen unter dem bundesweiten Motto „Kinderrechte jetzt!“ angeboten, worüber wir uns sehr freuen.

Einige der dezentralen Aktionen zum Thema Kinderrechte, die bis zum 20. September stattgefunden haben, könnt ihr euch nun im gemeinsam produzierten Film zum Weltkindertag 2021 anschauen. Kassels Kinder- und Jugenddezernentin Ulrike Gote war auch dieses Jahr Schirmfrau des Weltkindertags 2021 und hat ebenfalls im Film mitgewirkt.

Wir bedanken uns für alle Einsendungen und wünschen euch viel Spaß beim Schauen!


Die Aktionswoche ist ein Projekt der AG-Weltkindertag, die der Kasseler Jugendring und das Jugendamt der Stadt Kassel koordinieren.