Straßenfußballturnier Kick rechts weg: Jetzt euer Team anmelden!

Das Straßenfußballturnier Kick rechts weg geht in diesem Jahr in die fünfte Runde!

Straßenfußball ist wie der Name schon sagt auf der Straße erfunden worden. Die Jugendlichen spielen nach freien Regeln, die die Spieler vor dem Spiel miteinander besprechen. Es wird ohne Schiedsrichter gespielt. Vorraussetzungen sind ein gewaltfreier und respektvoller Umgang miteinander. Das Ziel eines solchen Turniers ist eine möglichst bunte Zusammensetzung der Teams zu erreichen.

Mitspielen können alle Mädchen und Jungs in zwei Kategorien, zwischen 12-15 Jahren und 16-27 Jahren.

Alle Teams sind im Vorfeld aufgefordert, das Event mit eigenen Beiträgen zum politischen Thema zu bereichern. Dies können Aktionsformen auf dem Platz, Transparente oder auch ein kreativer Teamname sein. Dadurch wird deutlich gemacht werden, dass die Jugendlichen für mehr Demokratie und gegen Menschenfeindlichkeit auf dem Platz stehen. ‚Kick rechts weg’ ist daher nicht nur ein Fußballturnier sondern ein politisch-kulturelles Event.

Anmelden könnt ihr euch und euer Team bei Dynamo Windrad:

info@dynamo-windrad.de oder Tel.: 0561 – 28 41 63

Für weitere Infos könnt ihr euch auch gerne bei Inga im Büro des Jugendrings melden!

Kontaktadresse
Kasseler Jugendring e.V.
Mühlengasse 1
34125 Kassel

Tel: 0561 - 57 39 98
Fax: 0561 - 57 39 99
Wir bei Facebook

Wir bei Twitter

Follow Me on Twitter