Vorstand

hinten von links: Martin Steinbach, Tarik Amal, Felix A. Jaros vorne: Julian Bierwirth und Sebastian Maier

hinten von links: Martin Steinbach, Tarik Amal, Felix A. Jaros vorne: Julian Bierwirth und Sebastian Maier

Vorsitzender

Sebastian Maier

Jugendwerk der AWO

Durch den Austausch mit anderen Kinder- und Jugendverbänden bekomme ich viele neue Ideen für die Arbeit im Jugendring. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen möchte ich so einen Beitrag für Kinder und Jugendliche in unserer schönen Stadt leisten.

Sebastian Maier

Sebastian Maier

Stellv. Vorsitzender

Falk Jacob

KlangKeller e.V.

Gemeinsam miteinander die Jugendarbeit in Kassel voran bringen ist meine Motivation für die Vorstandsarbeit.

IMG_1693

Falk Jacob

Kassierer

Felix Jaros

Evangelische Jugend

Im KJR Vorstand engagiere ich mich, weil ich es wichtig finde den vielfältigen Kasseler Jugendverbänden mit ihren unterschiedlichen Zielen und Weltanschauungen eine Plattform des Dialogs und der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Durch meine Arbeit u.a. im Jugendcafe Treppenstr. weiß ich, wie wichtig es für Jugendliche ist über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Anders- denke, -redende, -glaubende, -essende, -lebende kennen und verstehen zu lernen.

Außerdem bietet der KJR Jugendlichen die Möglichkeit ein politisches Sprachrohr für ihre Anliegen, Anregungen und Wünsche gegenüber Entscheidungsträgern der Stadt Kassel und der Öffentlichkeit zu sein, dies möchte ich ebenfalls aktiv unterstützen und fördern.

Felix Jaros

Felix Jaros

Schriftführer

Julian Bierwirth

SJD – Die Falken

Der Jugendring ist wichtig, weil in den Jugendverbänden die Grundlagen für die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an und in der Gesellschaft gelegt werden. Dem Jugendring als Interessenvertretung der Jugendverbände kommt hierbei eine zentrale Funktion zu.

Julian Bierwirth

Julian Bierwirth

Beisitzer*in

Tarik Amal

Klang Keller e.V.

Platzhalter

Platzhalter

Martin Steinbach

Evangelische Jugend

Platzhalter

Platzhalter

Kontaktadresse
Kasseler Jugendring e.V.
Mühlengasse 1
34125 Kassel

Tel: 0561 - 57 39 98
Fax: 0561 - 57 39 99
Wir bei Facebook

Wir bei Twitter

Follow Me on Twitter