Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist für unsere Mitgliedsverbände Ansprechpartner und Kontaktstelle. Wir unterstützen euch bei der Kommunikation mit der Stadt Kassel.

Olli Emde

Olli Emde, Jugendbildungsreferent

Seit Mai 2017 bin ich Jugendbildungsreferent beim Kasseler Jugendring und freue mich sehr, in dieser Funktion die Jugend- und Verbandspolitik in der Stadt mitgestalten zu können. Unsere Mitgliedsverbände mehr zu venetzen, eigene politische Bildungsprojekte zu initiieren und die Interessen von Jugendverbänden und Vereinen in die Kommunalpolitik hineinzutragen – diese drei Aufgabenfelder liegen mir besonders am Herzen.

In Kassel bin ich aufgwachsen, habe Geschichte und Politik studiert und anschließend sechs Jahre in der universitären Lehrer*innenbildung am Fachgebiet Didaktik der politischen Bildung gearbeitet. Den Verein „Die Kopiloten e.V.“ habe ich mitgegründet und bin dort im Vorstand aktiv. Ich interessiere mich für politische Rundgangsdidaktik, kritische politische Bildung und Kunstvermittlung. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Flohmärkte.

Durch unsere projektorientierte Arbeit im Jugendring bin ich zwar viel, aber unregelmäßig in unserer Geschäftstelle im Haus der Jugend. In der Regel bin ich aber telefonisch gut zu erreichen und wir können dann einen Termin vereinbaren.

Kontaktadresse
Kasseler Jugendring e.V.
Mühlengasse 1
34125 Kassel

Tel: 0561 - 57 39 98
Fax: 0561 - 57 39 99
Wir bei Facebook

Wir bei Twitter

Follow Me on Twitter